Ich setz den Akt des Gehens als Akt der Kunst um. Ich bin ein Walking-Artist.
  Startseite
    Die Natur
    Kunst & Literatur
    Dialoge
    Sport & Fitness
    Tonkünstler
    Reisen & Kultur
    Body & Soul
    Essen & Trinken
    Satire & Co.
    Theater & Kino
    Weisheiten
    Philosophische Betrachtungen
    Gefühle & Persönliches
    Wirtshaus
    Wissenschaft
    Cult & Radio & Cultradio
    Schlachten
    Kardinaltugenden
    Home & Family
    Liebesleben & Handarbeit & Kreatives
    Politik-, Wirtschafts- & Bankenwahnsinn
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback



http://myblog.de/el.commandante

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
liebeleere masken statt gesichter

yossarián hatte ihn am abend zuvor nach kräften gewarnt. "du hast keine chance, junge", hatte er ihm düster gesagt. "sie hassen alle juden."
"aber ich bin doch kein jude", erwiderte clevinger.
"das macht keinen unterschied", versprach yossarián, und yossarián hatte recht. "sie haben es auf uns alle abgesehen."
clevinger wich vor diesem haß wie vor einem blendenden licht zurück. diese drei männer, die ihn haßten, sprachen seine sprache und trugen seine uniform, doch er sah ihre liebeleeren gesichter zu zerfurchten masken unveränderlicher, niedriger feindschaft erstarren und begriff plötzlich, das es nirgends in der welt, nicht in den tanks, den flugzeugen und den u-booten der faschisten, nicht hinter maschinengewehren in bunkern, hinter geschützen und flammenwerfern, nicht unter den richtschützen der division hermann göring und nicht unter den brutalen verschwörern sämtlicher bierkeller münchens männer gab, die ihn mehr haßten als diese drei.


catch 22
joseph heller
16.5.17 22:04
 
Letzte Einträge: Jagdschein nur zu Mordzwecken, nachtflug



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung